Das Topspiel FC Bayern gegen Bayer Leverkusen in Zahlen

München (dpa) - Das Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga findet am 3. Spieltag zwischen dem FC Bayern München und Bayer 04 Leverkusen statt.

Das Topspiel FC Bayern gegen Bayer Leverkusen in Zahlen
Foto: dpa

Die bisherige Bundesliga-Bilanz: In der Gesamtstatistik führen die Bayern klar mit 42 Siegen, 14 Unentschieden und 16 Niederlagen. Die Heimbilanz (27 - 6 - 3) spricht eindeutig für einen Bayern-Sieg.

Das bislang letzte Duell: Am 31. Spieltag der vergangenen Saison gewann Leverkusen im eigenen Stadion gegen die damals schon als Meister feststehenden Münchner mit 2:0.

Ein denkwürdiges Duell: Am 21. Mai 1988 siegten die Bayern in Leverkusen nach 0:3-Rückstand noch mit 4:3. Das Siegtor köpfte „Kobra“ Uwe Wegmann in der 81. Minute.

3 Markante Zahlen:

11 - Leverkusens Kunstschütze Hakan Calhanoglu erzielte in 67 Bundesligaspielen elf Freistoßtore. Im letzten Duell gegen Bayern gelang ihm das auch gegen Nationaltorhüter Manuel Neuer.

36 - Unter Pep Guardiola haben die Bayern von 36 Hinrundenspielen keines verloren (31 Siege, 5 Unentschieden).

200 - Weltmeister Thomas Müller bestreitet sein - und hofft im Jubiläumsspiel auf sein 75. Tor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort