Debatte um Trainer Keller geht Tönnies „auf den Geist“

Gelsenkirchen (dpa) - Clemens Tönnies, Aufsichtsratsvorsitzender des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04, zeigt sich von der öffentlichen Diskussion um Trainer Jens Keller zunehmend genervt.

Debatte um Trainer Keller geht Tönnies „auf den Geist“
Foto: dpa

Diese gehe ihm „auf den Geist“, polterte Tönnies vor der Partie gegen den FC Bayern München am Samstag bei Sky. „Er macht einen guten Job“, sagte der Unternehmer über Keller. „Unsere Intention ist, dass er in Ruhe arbeiten soll, deshalb sagen wir Verantwortlichen alle nichts mehr zur Trainerfrage.“

Schalke ist diese Saison gegen Dynamo Dresden aus dem DFB-Pokal ausgeschieden und hatte am ersten Liga-Spieltag bei Hannover 96 verloren. Keller steht bei den Königsblauen noch bis Ende dieser Saison unter Vertrag. „Wir haben einen Zeitpunkt abgesprochen mit Jens, dann besprechen wir eine Vertragsverlängerung“, sagte Tönnies zur Zukunft des Coaches. Dieser Termin werde aber nicht öffentlich kommuniziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort