DFB-Sportgericht reduziert Sperre gegen Schalker Jones

Frankfurt/Main (dpa) - Das DFB-Sportgericht hat die Sperre gegen den Schalke-Profi Jermaine Jones um ein Spiel auf drei Partien reduziert. Jones war wegen seiner Roten Karte gegen den VfB Stuttgart von einem Einzelrichter zunächst mit einem Vier-Spiele-Bann bestraft worden.

Er hatte Gegenspieler Ibrahima Traoré im Bundesligamatch Anfang Dezember mit einer unkontrollierten Grätsche in der Nähe der Außenlinie niedergestreckt. Weil der VfB-Profi vor dem Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) aber als Zeuge aussagte, „den Angriff von Jermaine Jones gesehen zu haben“ und reagieren konnte, wurde die Sperre reduziert, wie das Gericht entschied.

Die Mindeststrafe für ein derartiges Vergehen hätte zwei Spiele Sperre betragen. Weil Jones als Wiederholungstäter gilt - dies war bereits sein fünfter Platzverweis - entschieden sich die DFB-Juristen nun für eine Drei-Spiele-Sperre. Jones hat dem Urteil zugestimmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort