Aufstieg in die erste Liga Die beste Nachricht

Dass es überhaupt noch möglich ist, dass ein Verein wie der SV Darmstadt 98 die erste Liga erreicht, ist die beste Nachricht dieser zu Ende gehenden Saison. Darmstadt — Synonym für untergegangene Tradition, kaputtes Stadion, kleinster Kader, Fünf -Millionen-Etat, dafür aber eine Sammlung von Spielern, die andernorts kopfschüttelnd fortgeschickt worden sind.

Aufstieg in die erste Liga: Die beste Nachricht
Foto: Judith Michaelis

Es ist ein Lehrstück darüber, dass hohe bis verschwenderische Investitionen nicht die einzige Art ist, Erfolg zu produzieren.

Darmstadt ist die Potenzierung von Braunschweig und Paderborn aus jüngerer Zeit. Und es wäre wirklich gut für den Fußball im Allgemeinen, wenn Darmstadt auch im Oberhaus eine noch bessere Rolle spielen könnte, als es Braunschweig und Paderborn mit ihren letztendlichen Abstiegen getan haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort