Die Sprüche vom 15. Bundesliga-Spieltag

Berlin (dpa) - Die Nachrichtenagentur dpa hat die besten Sprüche vom 15. Spieltag der Fußball-Bundesliga zusammengestellt.

„Ich kann mit so einem Käse wie Trauma-Bewältigung nichts anfangen. Das muss man dann beim Psychiater machen.“ (Bayern-Präsident Uli Hoeneß nach dem 1:1 im Spitzenspiel auf die Frage nach einem möglichen Münchner Dortmund-Komplex)

„Wir jammern hier auf sehr hohem Niveau.“ (Nationalspieler Bastian Schweinsteiger zum erneut verpassten Sieg gegen Dortmund angesichts der klaren Tabellenführung des FC Bayern)

„Sieht gut aus - bis auf die lange Hose.“ (BVB-Torwart Roman Weidenfeller im TV-Sender „Liga total“ beim Betrachten seiner Abwehraktionen)

„Das Spiel war sehr fair, sehr respektvoll. Es gab keine Gelben Karten. Der Clasico in Spanien hat meist 14 Stück.“ (Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke zum Spitzenspiel)

„Die Arbeit macht mir weiter Spaß.“ (Augsburgs Trainer Markus Weinzierl nach dem 1:1 gegen den SC Freiburg)

„Wir treffen alles, nur nicht ins Tor.“ (Die Analyse von Fürths Trainer Mike Büskens nach dem 0:1 gegen Stuttgart)

„Mit Sicherheit würde ich auch lieber mit einem 4:0 hier rauslaufen und ein geiles Wochenende haben.“ (Fürths Verteidiger Bernd Nehrig nach der Pleite)

„Wir sind die Schleicher der Liga.“ (Nationalspieler Lars Bender nach dem 1:0 gegen den 1. FC Nürnberg zum Aufstieg von Bayer Leverkusen auf Tabellenrang zwei)

„Auch wenn ein Meter Abseits schon nicht mehr knapp ist. Das ist wie zehn Kilometer Stau.“ (Nürnbergs Trainer Dieter Hecking nach dem 0:1 bei Bayer Leverkusen zum Abseitstor von Stefan Kießling)

„Ich hatte mir gar nicht vorgenommen, dass ich mich ausziehe. Plötzlich stand ich ohne Hemd da.“ (Der Mainzer Adam Szalai nach seinem Siegtreffer gegen Hannover 96 zu seinem Torjubel)

„So kann man eine Mannschaft natürlich auch verjüngen.“ (Der Mainzer Manager Christian Heidel zur Einwechslung des 19-Jährigen Loris Karius für den vom Platz gestellten Christian Wetklo (32))

„Das Tor ist mein zweites zu Hause.“ (Keeper Timo Hildebrand nach seiner Rückkehr ins Schalker Tor beim 1:1 gegen Mönchengladbach)

„Unser Trainer ist nun mal sehr emotional. Wenn er seine Leute in Gefahr sieht, kämpft er. So ist er, so war er und so wird er auch immer sein.“ (Schalkes Manager Horst Heldt nach dem 1:1 gegen Mönchengladbach über Trainer Huub Stevens)

„Wenn wir heute verlieren, brennt hier die Bude.“ (Schalke-Stürmer Julian Draxler zu seinem späten Ausgleichstor zum 1:1 gegen Mönchengladbach)

„Da kann ich nach Gelb ja jeden auswechseln.“ (Frankfurts Trainer Armin Veh zum Platzverweis für Karim Matmour nach zwei eher harmlosen Situationen beim 0:4 in Düsseldorf)

„Das juckt den gar nicht.“ (Veh über Schiedsrichter Michael Weiner)

„Das sehe ich nicht ein. Das ist Bezirksliga.“ (abermals Veh zur Weiner-Entscheidung)

„Oh Gott, zu zehnt.“ (Fortuna-Chefcoach Norbert Meier nach dem Feldverweis für Matmour - zuvor hatte Düsseldorf in dieser Saison bei drei Überzahlspielen nie gewonnen)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort