Diego erstmals seit Hotelflucht auf Wolfsburg-Bank

Wolfsburg (dpa) - Im Kampf gegen die Krise des VfL Wolfsburg hat Trainer Felix Magath seinem Starspieler Diego vorübergehend das Vertrauen entzogen. Der Brasilianer steht im Bundesligaspiel gegen den SC Freiburg erstmals in dieser Saison nicht in der Startelf.

Diego hatte in der laufenden Spielzeit bislang noch keine Sekunde verpasst. Als Magath Diego zum bislang letzten Mal nicht in die Startelf berufen hatte, hatte der Mittelfeldspieler wütend das Hotel verlassen. Nach dem Vorfall im Mai 2011 war Diego monatelang in Wolfsburg in Ungnade gefallen und in der vergangenen Saison an Atlético Madrid verliehen worden. Vor dieser Saison begnadigte Magath Diego überraschend und erklärte zudem, den Dribbelkönig als Fixpunkt der VfL-Offensive installieren zu wollen. Aus sieben Saisonspielen bis zum Duell gegen Freiburg sammelte Wolfsburg nur fünf Punkte und schoss nur zwei Tore.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort