Dortmund sorgt sich um Subotic - Umstellungen geplant

München (dpa) - Borussia Dortmund muss in den letzten Spielen vor der Winterpause einen Ausfall von Innenverteidiger Neven Subotic befürchten. Der serbische Fußball-Nationalspieler musste beim 1:1 im Bundesliga-Topspiel gegen den FC Bayern München in der Schlussphase verletzt ausgewechselt werden.

Er habe „ein Ziehen in der Leiste verspürt“, berichtete der Abwehrspieler. „Ich hoffe, dass es nichts Schlimmeres ist“, erklärte Trainer Jürgen Klopp. Genauere Untersuchungen in Dortmund sollen Aufschluss über die Schwere der Blessur ergeben. Subotic dürfte aber wohl mindestens am Dienstag im Champions-League-Heimspiel des deutschen Meisters gegen Manchester City pausieren. Für ihn dürfte wie am Ende in München Felipe Santana neu in die Mannschaft kommen.

Der BVB steht bereits vor dem letzten Vorrundenspieltag als Gruppensieger und Achtelfinal-Teilnehmer fest. Aus diesem Grund ist davon auszugehen, dass Trainer Jürgen Klopp einige Umstellungen vornehmen und besonders leicht angeschlagene Akteure schonen wird. „Der Trainer wird eine Bestandsaufnahme machen, wer überhaupt zur Verfügung steht“, kündigte Sportdirektor Michael Zorc an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort