Drei Wochen Pause für HSV-Star van der Vaart

Hamburg (dpa) - Fußball-Bundesligist Hamburger SV kann doch noch auf den Wiedereinsatz seines Spielmachers Rafael van der Vaart in diesem Jahr hoffen.

Der niederländische Spielmacher erlitt bei der 0:2-Niederlage des HSV in Düsseldorf zwar wie vermutet einen Muskelfaserriss im hinteren rechten Oberschenkel. Die Blessur stellte sich bei einer Kernspin-Untersuchung in der Hansestadt aber als nicht so schwerwiegend wie befürchtet heraus. „Faserriss bei vdV. Ca drei Wochen Pause. Vielleicht packt er es ja bis zum Leverkusen-Spiel“, teilte der HSV über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. In Leverkusen spielt der HSV am 15. Dezember. Beim Heimspiel gegen Schalke am Dienstag fehlt neben van der Vaart auch noch Torjäger Son. Der Südkoreaner fällt nach Clubangaben mit einer Oberschenkel-Zerrung aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort