Dremmler übernimmt Butts Job als Bayern-Nachwuchs-Chef

München (dpa) - Nur zwei Tage nach dem überraschenden Rücktritt von Jörg Butt als Leiter des Nachwuchsbereichs hat Fußball-Rekordmeister Bayern München einen Nachfolger präsentiert. Wolfgang Dremmler übernimmt ab sofort die Aufgabe.

Der 58 Jahre alte ehemalige Nationalspieler sei „eine überzeugende und auch interne Lösung“, teilte Bayern-Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge mit, „wir sind sehr froh über diese Entscheidung“.

Dremmler ist seit 17 Jahren für das Scouting im Nachwuchs- und Profibereich verantwortlich. „Keine Frage, diese Aufgabe reizt mich sehr“, sagte Dremmler. Als Spieler trug er von 1979 bis 1985 in 172 Bundesliga-Spielen das Trikot der Münchner.

Jörg Butt hatte am Dienstag völlig unerwartet bereits nach 37 Tagen sein Amt niedergelegt. „Ich bin mit großer Begeisterung an meine neue Tätigkeit herangetreten, musste allerdings feststellen, dass mir diese Aufgabe nicht die gewünschte Zufriedenheit und Passion bringt“, hatte der ehemalige Torwart erklärt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort