Dutt voll des Lobes über Guardiola-Verpflichtung

Barsinghausen (dpa) - DFB-Sportdirektor Robin Dutt hat sich begeistert über Bayern Münchens Trainer-Coup mit Josep „Pep“ Guardiola gezeigt.

„Man muss dem FC Bayern da gratulieren“, sagte Dutt beim Neujahrsempfang des Niedersächsischen Fußball-Verbandes (NFV) in Barsinghausen. „Das ist ein tolles Zeichen und zeigt die Wertschätzung, dass einer der renommiertesten Trainer der vergangenen Jahre überhaupt sich für Deutschland entscheidet.“

Gerade für seine Arbeit als Verantwortlicher für die Jugendarbeit beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) erhofft sich Dutt von Guardiola wertvolle Impulse. „Er steht für die Verzahnung von Jugend und Profis beim FC Barcelona. Barca ist da ja absolut führend“, sagte Dutt, der im vergangenen Jahr als damaliger Trainer von Bayer Leverkusen noch mit 1:7 in Barcelona in der Champions League verloren hatte. Der frühere Barca-Coach Guardiola löst beim FC Bayern den zum Saisonende scheidenden Jupp Heynckes ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort