Eintracht Frankfurt: Kein Bayern-Angebot für Rode

Frankfurt/Main (dpa) - Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat ein angebliches Interesse von Rekordmeister Bayern München an Sebastian Rode dementiert.

„An den Gerüchten ist nichts dran. Wir haben keine konkrete Anfrage von Bayern München“, sagte Sportdirektor Bruno Hübner am Freitag im Trainingslager in Abu Dhabi dem „Hessischen Rundfunk“.

Nach Informationen der „Bild“ will Bayerns Sportvorstand Matthias Sammer den Mittelfeldspieler verpflichten. „Es wird momentan viel spekuliert, weil wir eine gute Hinrunde gespielt haben. Deshalb ist das ein normaler Prozess. Wir haben uns ja festgelegt, dass Rode unverkäuflich ist und er auf jeden Fall bis Vertragsende bei uns spielt“, stellte Hübner klar.

Der 22 Jahre alte Rode hat bei den Hessen einen Vertrag bis Ende Juni 2014. Die Eintracht ist bemüht, den U 21-Nationalspieler länger an den Club zu binden. „Wir wussten, dass wir jetzt in der Rückrunde mit solchen Spekulationen leben müssen“, meinte Hübner. Er hofft, dass die sportlichen Leistungen von Rode und dem ebenfalls umworbenen Sebastian Jung nicht unter den Spekulationen leiden. „Wir müssen sie ein Stück weit unterstützen, damit sie nicht den Kopf verlieren“, sagte der Eintracht-Manager der „Frankfurter Rundschau“.

Bewegung kommt laut Hübner in die von der Eintracht forcierten Wechsel der Stürmer Dorge Kouemaha und Erwin Hoffer. Beide spielen bei Trainer Armin Veh keine Rolle mehr. Der Wechsel von Rob Friend zum türkischen Zweitligisten Göztepe Izmir hat sich zerschlagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort