Elf Zahlen zum 12. Bundesliga-Spieltag

Berlin (dpa) - Elf Zahlen kennzeichnen den 12. Spieltag der Fußball-Bundesliga:

Elf Zahlen zum 12. Bundesliga-Spieltag
Foto: dpa

3 - Nur drei Gegentore an den ersten zwölf Spieltagen - so gut war der FC Bayern in seiner Bundesliga-Geschichte noch nie. Ligaweit stand nur der VfB Stuttgart in der Saison 2003/04 defensiv noch besser, kassierte in zwölf Spielen zwei Gegentore.

8 - Mit dem 2:3 auf Schalke endete für den VfL Wolfsburg eine Serie von acht Pflichtspielsiegen.

9 - Hertha BSC gelang nach exakt neun Monaten mit dem 2:1 beim 1. FC Köln der erste Auswärtssieg in der Bundesliga. Davor hatten die Berliner zuletzt am 22. Februar 2013 beim VfB Stuttgart (2:1) gewonnen.

12 - Kein anderes Bundesliga-Team hat so viele verschiedene Torschützen wie der SC Paderborn. Die 18 Saisontore des Aufsteigers verteilen sich auf zwölf Spieler.

13 - Ligaspiele benötigte der SC Freiburg, um gegen Mainz 05 erstmals diese Saison mehr als einen Treffer zu erzielen.

20 - Pflichtspiele hat Gladbachs Torhüter Yann Sommer absolviert. Damit ist er nun der einzige Borusse, der in allen bisherigen Saisonspielen von Beginn an auflief.

120 - Bundesliga-Spiele am Stück stand Ron-Robert Zieler im Tor von Hannover 96 und stellte dadurch einen alten Clubrekord von Horst Podlasly ein, dem das gleiche Kunststück zwischen 1964 und 1968 gelangen war.

132 - So viele Tage lagen zwischen dem WM-Finale und dem Pflichtspiel-Comeback von Bastian Schweinsteiger. Beim 13-Minuten-Einsatz gegen Hoffenheim glückte ihm die Vorlage zum 4:0-Endstand.

600 - Das 1:0 beim 1. FC Köln war 600. Auswärtstor in der Bundesliga-Geschichte von Hertha BSC.

670 - Minuten wartet Hannovers Millionen-Einkauf Joselu auf einen Torerfolg. Der letzte Treffer gelang ihm am 5. Spieltag gegen Köln (1:0).

859 - Minuten dauerte die längste Durststrecke seiner Karriere - bis Leverkusens Stefan Kießling sich mit seinem Treffer in Hannover erlöste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort