Erst Madrid, jetzt Augsburg - BVB will Punkte

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund kann bald wieder auf Fußball-Profi Jakub Blaszczykowski zurückgreifen. Der polnische Nationalspieler befindet sich nach seiner schweren Verletzung am linken Sprunggelenk (Syndesmoseteilriss/Außenbandriss) wieder auf dem Weg der Besserung.

„In Augsburg ist er noch kein Thema, danach aber sehr wohl“, stellte BVB-Trainer Jürgen Klopp die Rückkehr des Offensivspielers ins Team in Aussicht.

Lukasz Piszczek und Ilkay Gündogan haben beim 2:2 in der Champions League bei Real Madrid zwar leichte Blessuren davongetragen, ihr Einsatz beim FC Augsburg am Samstag scheint aber nicht in Gefahr. „Wir wollen unseren eingeschlagenen Weg fortsetzen und in Augsburg punkten“, sagte Klopp. In der Vorsaison kam der Meister beim FCA nicht über ein 0:0 hinaus, was Klopp noch immer wurmt: „Ich habe das Gefühl, dass dort noch Punkte liegen, die wir gerne hätten. Aber wir dürfen uns nicht auf die Abschlussschwäche des Gegners verlassen.“

Große Veränderungen dürfte es in der BVB-Startelf in der Partie beim Tabellenletzten nicht geben. Womöglich bekommt Sebastian Kehl, der in Madrid wegen seiner angebrochenen Nase mit einer Gesichtsmaske auflief, eine Pause. Für ihn könnte der wiedergenesene Sven Bender in die Mannschaft rücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort