Ex-Trainer Slomka klagt gegen HSV wegen Kündigung

Hamburg (dpa) - Mirko Slomka klagt gegen die HSV Fußball AG wegen der Kündigung seiner Vertrages als Cheftrainer des Bundesligisten Hamburger SV.

Ex-Trainer Slomka klagt gegen HSV wegen Kündigung
Foto: dpa

In einem Verfahren vor dem Arbeitsgericht Hamburg wehrt sich der Coach gegen die am 16. September ausgesprochene fristlose Beendigung des Arbeitsverhältnisses, teilte das Gericht mit. Der Vertrag des Fußball-Lehrers, der durch Rechtsanwalt Horst Kletke vertreten wird, hatte eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2016.

Zugleich wurde beantragt, noch keinen Gütetermin anzuberaumen, weil beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) ein Schlichtungsverfahren versucht werden soll, teilte das Arbeitsgericht Hamburg dazu mit.

Auch Nikola Vidovic klagt gegen die HSV Fußball AG. Dem Slomka unterstellten ehemaligen Athletik-Coach war am 22. September zum 31. Oktober 2014 gekündigt worden, informierte das Gericht. Auch Vidovics Kontrakt lief bis Sommer 2016. Ein Gütetermin wurde für den 7. November (12.30 Uhr) anberaumt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort