FC Augsburg trennt sich von Kees Kwakman

Augsburg (dpa) - Fußball-Bundesligist FC Augsburg und Abwehrspieler Kees Kwakman gehen ab sofort getrennte Wege. Der Vertrag mit dem 28-jährigen Niederländer wurde aufgelöst, teilte der Club mit.

Kwakman, der im vergangenen Jahr vom NAC Breda zum FCA gekommen war, wechselt zum niederländischen Ehrendivisionär FC Groningen. „Wir haben dem Wunsch von Kwakman entsprochen und ihn aus seinem Vertrag entlassen, weil er persönlich in Groningen eine größere sportliche Perspektive sieht“, sagte FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig.

Der Ansturm auf die Tickets des Bundesliga-Aufsteigers geht unterdessen weiter. Bereits 16 000 Dauerkarten hat der Club verkauft und damit die Zahl aus dem Vorjahr (7500) mehr als verdoppelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort