FC Bayern enttäuscht Fans mit kurzfristiger Absage

München (dpa) - Mit einer kurzfristigen Absage des angekündigten öffentlichen Trainings hat Fußball-Rekordmeister Bayern München zahlreiche Fans enttäuscht. Über 500 Bayern-Anhänger warteten am Donnerstagvormittag vergeblich an der Säbener Straße in München auf ihre Stars.

Zwar hatte der Verein die Absage am Morgen auf seiner Internetseite „fcb.de“ mitgeteilt, doch für viele Bayern-Fans kam das zu spät; sie befanden sich schon auf dem Weg zur zuvor für 10.00 Uhr angesetzten Einheit. „Jupp Heynckes wird zwar seine Spieler an der Säbener Straße versammeln, auf dem Platz wird aber nicht gearbeitet werden“, hatte es kurzfristig auf „fcb.de“ geheißen.

In den bayerischen Schulferien kommen oft mehr als 2000 Anhänger zu den Trainingseinheiten nach München, um Nationalspieler Philipp Lahm und Co. bei der Arbeit zu beobachten und ein Autogramm zu ergattern. Dementsprechend groß war die Enttäuschung, manche Fans zeigten sich sogar sichtlich verärgert. Zumindest Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer kam zu den Anhängern und stand für gemeinsame Fotos bereit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort