Finke will „frühe Planungssicherheit“ mit Podolski

Köln (dpa) - Fußball-Bundesligist 1. FC Köln will noch vor Beginn der Spielzeit 2012/13 klare Verhältnisse im Vertragspoker mit Torjäger Lukas Podolski schaffen.

„Unsere Wunschsituation ist frühe Planungssicherheit“, sagte FC-Manager Volker Finke dem „Express“. Allerdings gebe es einen Unterschied zwischen Wunsch und Wirklichkeit, fügte Finke hinzu. „Aber es bleibt dabei: Bevor wir in die neue Saison gehen, möchten wir Klarheit haben. Das gilt aus einer Verantwortung allen gegenüber, wegen der Werthaltigkeit des Spielers und der Gesamtsituation des 1. FC Köln“, sagte Finke.

Nationalstürmer Podolski hatte den Verein um eine längere Bedenkzeit für seine Entscheidung gebeten, ob er seinen 2013 auslaufenden Vertrag verlängert oder nicht. Podolski und sein Berater Kon Schramm nannten als vagen Termin den Sommer 2012.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort