Frankfurt bangt weiter um Rode und Schwegler

Frankfurt/Main (dpa) - Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt muss vor dem Aufsteiger-Duell mit der SpVgg Greuther Fürth weiter um den Einsatz seines wichtigen Mittelfeld-Duos Sebastian Rode und Pirmin Schwegler bangen.

„Wir gehen davon aus, dass sie spielen können. Aber 100-prozentig sicher ist nichts“, sagte Trainer Armin Veh einen Tag vor dem Spiel in der Commerzbank-Arena. Rode leidet an einer Fußprellung, Kapitän Schwegler hat Adduktorenprobleme. Als möglicher Ersatz für die beiden defensiven Mittelfeldspieler kommt neben Martin Lanig auch der eigentlich deutlich offensivere Spielmacher Alexander Meier infrage.

Veh warnte davor, seinen früheren Verein aus Fürth trotz des letzten Tabellenplatzes zu unterschätzen. „Sie leben von ihrer Aggressivität“, sagte der 51-Jährige, der die Franken 1997 in die 2. Bundesliga geführt hatte. „Auch wenn es schwer wird, wäre es richtig geil, wenn wir morgen gewinnen würden.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort