Frankfurt mit Schwegler und Occean zu Vehs Ex-Club

Frankfurt/Main (dpa) - Mit den wiedergenesenen Pirmin Schwegler und Olivier Occean wird Eintracht Frankfurt am Sonntag beim VfB Stuttgart antreten.

Kapitän Schwegler konnte wegen muskulärer Probleme zu Wochenbeginn nur eingeschränkt trainieren. Dem 100. Pflichtspiel des Schweizers im Trikot des Überraschungszweiten der Fußball-Bundesliga steht jedoch nichts mehr im Weg.

Stürmer Occean hat seinen grippalen Infekt auskuriert und steht nun vor der Rückkehr in die Frankfurter Startelf. Für den Kanadier muss sein gegen Hannover 96 erfolgreicher Stellvertreter Karim Matmour wahrscheinlich zurück ins zweite Glied. „Karim hat gut gespielt, aber im Normalfall wird Occean von Beginn an spielen“, bestätigte Eintracht-Trainer Armin Veh am Freitag vor dem Duell mit seinem Ex-Club, mit dem er im Jahr 2007 die deutsche Meisterschaft gewann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort