Freiburgs Ginter fällt bis Jahresende aus

Freiburg (dpa) - Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat vor dem Spiel bei Hannover 96 große Personalsorgen. Bei Matthias Ginter wurde ein Haarriss an einem Rückenwirbel festgestellt, so dass der Innenverteidiger noch bis Ende des Jahres ausfallen wird.

„Wachstum und Leistungssport können dafür die Ursachen sein“, sagte SC-Trainer Christian Streich. Da auch Mittelfeldspieler Johannes Flum wegen eines grippalen Infekts weiterhin ausfällt und Pavel Krmas und Mensur Mujdza angeschlagen sind, muss Streich in der Defensive improvisieren. Der zwischenzeitlich suspendierte Innenverteidiger Beg Ferati kehrte am Donnerstag ins Mannschaftstraining zurück. Der Schweizer wird aber nach Meinungsverschiedenheiten mit dem Trainer auf keinen Fall im Kader stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort