Geldstrafe für Hoffenheims Schipplock nach Rangelei

Zuzenhausen (dpa) - Nach einer Trainingsrangelei mit Teamkollege Patrick Ochs hat die TSG 1899 Hoffenheim Stürmer Sven Schipplock mit einer Geldstrafe belegt. Zur Höhe machte der Fußball-Bundesligist keine Angaben.

Schipplock sei gegen Ochs handgreiflich geworden und daraufhin von Trainer Markus Babbel in die Kabine geschickt worden. Nach einem Gespräch mit der sportlichen Leitung entschuldigte sich der 23-Jährige den Club-Angaben zufolge sowohl bei Ochs als auch der Mannschaft für sein Verhalten.

„Eine gewisse Aggressivität auf dem Platz wollen wir sehen. Aber es gibt im Umgang miteinander Grenzen, und diese hat Sven in vorliegendem Fall überschritten. Deshalb mussten wir handeln“, erklärte Manager Andreas Müller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort