Gomez-Comeback rückt näher

München (dpa) - Diese Nachricht wird auch Bundestrainer Joachim Löw freuen. Das Saisondebüt von Fußball-Nationalspieler Mario Gomez beim FC Bayern München rückt in Reichweite.

Der Torjäger soll mehr als zwei Monate nach seiner Sprunggelenks-Operation am Samstag erstmals wieder einige Übungsteile mit der Mannschaft absolvieren, wie Trainer Jupp Heynckes ankündigte.

„Wir werden ihn jetzt dosiert heranführen an das Mannschaftstraining. Es sieht sehr gut aus“, berichtete Heynckes. Gomez habe im physischen Bereich „überragend trainiert“ in der letzten Zeit. Er sei schon sehr weit. Vor einem Comeback in der Bundesliga tendiert Heynckes zu einem Einsatz des Angreifers in einem Testspiel. Von einer Partie in der zweiten Bayern-Mannschaft, die in der Regionalliga Bayern spielt, hält Heynckes dagegen nicht viel: „Das möchte ich nicht so gerne. Das ist psychologisch nicht so gut.“

Die deutsche Nationalmannschaft, für die Gomez seit der Europameisterschaft im Sommer wegen der Fußverletzung nicht mehr zum Einsatz kommen konnte, bestreitet zum Abschluss des Jahres 2012 am 14. November noch ein Länderspiel in Amsterdam gegen die Niederlande.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort