Hamburger SV denkt über Jarolim-Rückkehr nach

Hamburg (dpa) - Der Hamburger SV denkt nach der Vertragsauflösung von David Jarolim beim französischen Fußball-Erstligisten FC Evian über eine Rückkehr des Tschechen nach.

„Ich habe mit ihm verabredet, dass wir uns demnächst in Hamburg treffen und in Ruhe besprechen, wie wir die Zukunft gestalten können“, sagte HSV-Sportchef Frank Arnesen auf der Internetseite des Bundesligisten. Nach nur zweieinhalb Monaten hatte Jarolim am Mittwoch seinen Vertrag in Frankreich aus „persönlichen Gründen“ aufgelöst.

„Ich stehe schon seit einigen Wochen mit David in Kontakt und er hat mich über sein Vorhaben informiert. Natürlich würde ich es schön finden, wenn er wieder nach Hamburg zurückkommt und wir ihn in den Verein integrieren können“, sagte Arnesen. Auch eine Aufgabe im Trainerteam ist denkbar. Zwischen 2003 und 2012 erzielte Jarolim 14 Treffer in 257 Begegnungen, bei Evian kam der defensive Mittelfeldakteur fünfmal zum Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort