Hannover 96 leiht Djourou von Arsenal aus

Hannover (dpa) - Hannover 96 hat den Schweizer Abwehrspieler Johan Djourou vom FC Arsenal verpflichtet. Wie die Niedersachsen bekanntgaben, wird der 25 Jahre alte gebürtige Ivorer bis zum 30. Juni ausgeliehen.

Sportdirektor Jörg Schmadtke bezeichnete den 31-maligen Fußball-Nationalspieler als „Profi mit internationaler Erfahrung, der uns nach unserer Überzeugung schnell weiterhelfen kann. Er passt in unser Anforderungsprofil, weil er auch in der UEFA Europa League für uns spielberechtigt sein wird“.

Djourou, der am Freitagabend die medizinischen Tests absolviert hatte, reiste bereits am Samstag mit dem Team ins Trainingslager nach Portugal. Er steht seit 2003 bei Arsenal unter Vertrag und war im Team der deutschen Nationalspieler Lukas Podolski und Per Mertesacker diese Saison nur auf zwei Einsätze gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort