Hannover 96-Trainer Korkut: „Wollen vor BVB bleiben“

Hannover (dpa) - Drei Niederlagen in Serie haben die Stimmung bei Hannover 96 getrübt. Die Mannschaft von Trainer Tayfun Korkut möchte den Negativtrend in der Fußball-Bundesliga am Samstag beim Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund stoppen.

Hannover 96-Trainer Korkut: „Wollen vor BVB bleiben“
Foto: dpa

„Wir wollen weiterhin vor dem BVB in der Tabelle stehen und dort etwas holen“, kündigte Korkut an.

Der 96-Coach muss weiterhin auf die verletzten Profis Leon Andreasen und Miiko Albornoz verzichten. Der seit Wochen schmerzlich vermisste Mittelfeldspieler Edgar Prib steht maximal für einen Kurzeinsatz zur Verfügung. „Für 90 Minuten reicht es nicht. Er ist auf einem guten Weg, aber er hat acht Wochen gefehlt“, sagte Korkut.

Der Trainer hat die zunehmende Kritik an den Auftritten seiner Mannschaft registriert. In acht Punktspielen gelangen erst fünf Tore. „Unsere Situation ist nicht brenzlig, aber wir sollten in die Spur kommen“, sagte Korkut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort