Helmes nach Kreuzbandriss zurück im Lauftraining

Wolfsburg (dpa) - Der ehemalige Fußball-Nationalstürmer Patrick Helmes vom VfL Wolfsburg ist nach seinem Kreuzbandriss ins Lauftraining zurückgekehrt. Der 28-Jährige drehte erstmals seit seiner schweren Verletzung im Sommer wieder Runden auf dem Trainingsplatz.

„Es ist ein schönes Gefühl, wieder auf dem Platz zu stehen. Ich bin jetzt das erste Mal wieder 20 Minuten gelaufen, das ist schon wieder etwas ganz anderes. So muss es jetzt weitergehen“, sagte Helmes nach seiner Einheit während des VfL-Abschlusstrainings zum Bundesligaduell am Samstag gegen den SC Freiburg.

Helmes, der sich vor der Saison zum zweiten Mal in seiner Karriere ein Kreuzband gerissen hatte, absolvierte zuletzt neben seinem Reha-Programm individuelles Training in Wolfsburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort