Heynckes: Mit Robben als Joker in den „Knaller“

München (dpa) - Sechs Wochen nach seiner Leistenoperation wird Arjen Robben am Samstag im Bundesliga-Topspiel zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund wieder zum Kader des Fußball-Rekordmeisters zählen.

„Ich bin froh, dass seine Leidenszeit zu Ende ist“, sagte Trainer Jupp Heynckes am Freitag. Robben habe im Training „gut gearbeitet“ und sei „motiviert“ für ein Comeback.

Heynckes bezeichnete das Kräftemessen des Führungsduos der Liga als „einen richtigen Knaller“, in dem Spitzenreiter Bayern seinen Fünf-Punkte-Vorsprung ausbauen will. Die Ausgangslage sei ganz anders als beim 3:1-Sieg des deutschen Meisters aus Dortmund im Februar 2011 in München. „Dortmund hat in der letzten Saison super gespielt und dominiert, aber in dieser Saison ist der FC Bayern eine andere Mannschaft“, erklärte Heynckes: „Das Spiel ist richtungsweisend für die nächsten Wochen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort