Heynckes wirbt für Weidenfeller

„Ein Kandidat für das Nationalteam.“

München. In der Halbzeitpause tauschte Roman Weidenfeller noch die kurze gegen eine lange Hose. Ihm war kalt geworden im Tor, die Bayern hatten ihn nicht warmgeschossen.

Das änderte sich erst kurz vor Ende des Bundesliga-Topspiels, als der 32 Jahre alte Schlussmann nacheinander Tore von Toni Kroos, Thomas Müller und Javi Martínez verhinderte und das 1:1 für Dortmund festhielt.

Als Weidenfeller später seine Glanztaten im Fernsehen ansah, scherzte der 32-Jährige: „Sieht gut aus. Bis auf die lange Hose.“ Weidenfeller war in der Münchner Arena der Held.

Sogar Jupp Heynckes übermittelte einen freundlichen Gruß an den Bundestrainer: „Ich weiß nicht, was der Junge noch alles machen muss, um Nationalmannschaft zu spielen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort