Hinrunde für Augsburgs Keeper Jentzsch beendet

Augsburg (dpa) - Bundesliga-Schlusslicht FC Augsburg muss auch in den letzten Spielen vor der Winterpause auf seinen Torhüter Simon Jentzsch verzichten. Seine Fingerverletzung sei noch nicht vollständig auskuriert, teilte der 35-Jährige auf der Homepage des Fußball-Bundesligisten mit.

„Es ist schade, denn ich hätte der Mannschaft gerne in der Hinrunde noch geholfen. Doch nach den Trainingsbelastungen und weiteren Untersuchungen am heutigen Mittwoch haben wir uns gemeinsam mit den Mannschaftsärzten entschieden, dem Finger noch Ruhe zu gönnen“, sagte der Routinier.

Damit wird Jentzsch auch in den letzten beiden Vorrunden-Partien der Bundesliga daheim gegen Borussia Mönchengladbach und eine Woche später beim Hamburger SV nicht zur Verfügung stehen. Auch im Pokalspiel bei 1899 Hoffenheim wird damit erneut Mohamed Amsif im Tor des Neulings stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort