Hoeneß plädiert für Härte gegen Gewalttäter im Fußball

Hamburg (dpa) - Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat sich für einen harten Kurs gegen Gewalttäter im Fußball ausgesprochen.

„Das Pflänzchen Fußball darf nicht von Chaoten kaputt gemacht werden. Ich bin für Kommunikation, aber auch für Härte“, sagte er vor dem Bundesliga-Klassiker des Hamburger SV gegen den FC Bayern München bei einer Gesprächsrunde im Stadion.

Hoeneß nannte ein gescheitertes Beispiel von fehlgeschlagener Kommunikation im Dialog mit den Anhängern: „Vor unserem Champions-League-Spiel in Lille haben wir nachmittags mit unseren Hardcore-Fans verhandelt. Am Abend haben sie dann trotzdem Pyro abgebrannt im Stadion und wir mussten 20 000 Euro Strafe zahlen. Was kann mal alles Gutes tun mit 20 000 Euro?“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort