Hoffenheim bangt um Einsatz von Delpierre

Zuzenhausen (dpa) - Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim bangt vor dem Heimspiel gegen Schalke 04 um den Einsatz seines Abwehrchefs.

„Matthieu Delpierre hat noch Probleme. Er musste gestern das Training abbrechen und ist in intensiver Behandlung. Ich hoffe, dass er wieder zur Verfügung steht“, sagte Trainer Markus Babbel. Auch hinter Verteidiger Stefan Thesker stehe noch ein Fragezeichen. „Er hat eine Fußsohlenproblematik“, erklärte sein Coach.

Etwas Besonderes ist die Partie am Samstag um 15.30 Uhr für den Hoffenheimer Sportdirektor Andreas Müller, der über 20 Jahre lang als Spieler und Manager für Schalke tätig war. „Das ist ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten. Nichtsdestotrotz muss die Freundschaft 90 Minuten ruhen“, sagte Müller. Ganz besonders freue er sich auf Huub Stevens, „der beste Trainer, den ich als Fußballer hatte. Mit Co-Trainer Holger Gerke bin ich privat befreundet. Höwedes, Farfan und Jones habe ich noch nach Schalke geholt“, meinte er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort