Hoffenheim holt Freiburger Schmid - Grifo zum Sportclub

Zuzenhausen (dpa) - Der Wechsel von Angreifer Jonathan Schmid vom SC Freiburg zu 1899 Hoffenheim ist perfekt. Der 24 Jahre alte Elsässer erhält beim Fußball-Bundesligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019, wie die TSG mitteilte.

Hoffenheim holt Freiburger Schmid - Grifo zum Sportclub
Foto: dpa

Schmid war beim Absteiger eine Stammkraft.

„Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir unseren Kader mit solch einem dynamischen und variablen Spieler, der zudem ein exzellenter Standardschütze ist, verstärken können“, sagte Sportchef Alexander Rosen in einer Pressemitteilung. Schmid hatte in der abgelaufenen Saison vier Tore erzielt und elf vorbereitet.

Der zuletzt an den Zweitligisten FSV Frankfurt ausgeliehene Vincenzo Grifo wechselt im Gegenzug nach Freiburg. Der ursprünglich bis 2017 laufende Vertrag des 22 Jahre alten Mittelfeldspielers mit Hoffenheim wurde aufgelöst, die TSG hat sich nach dpa-Informationen aber ein Rückkaufsrecht vorbehalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort