Hoffenheim-Manager Müller stärkt Babbel den Rücken

Zuzenhausen (dpa) - Manager Andreas Müller hat bei der kriselnden TSG 1899 Hoffenheim Trainer Markus Babbel den Rücken gestärkt. „Wir machen doch keine Schnellschüsse nach irgendwelchen Spielen“, sagte Müller vor der Partie des Tabellen-14. der Fußball-Bundesliga am Sonntag gegen Bayer Leverkusen.

Er wolle auch an Babbel festhalten, wenn die Mannschaft weiter abrutscht. „Es gab einen Umbruch im Sommer. Deshalb hakt es an manchen Stellen“, erklärte Müller.

Babbel holte in 26 Spielen seit seinem Amtsantritt am 10. Februar nur 29 Punkte. Der 50-Jährige hat mit 29 Prozent die schlechteste Siegquote aller Hoffenheimer Bundesliga-Trainer und hatte im Sommer die Teilnahme an der Europa League als Saisonziel ausgerufen.

Trotz der sportlichen Misere bleibt der Europameister von 1996 gelassen: „Es wird irgendwas geschrieben, und es springen alle drauf an. Es gibt kein Ultimatum und ich muss etwas rechtfertigen, wo es nichts zu rechtfertigen gibt. Ich bin ein optimistischer Mensch und sehe das Glas halbvoll.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort