Hoffenheim verpflichtet Mainzer Polanski

Zuzenhausen (dpa) - 1899 Hoffenheim hat Eugen Polanski vom Bundesliga-Konkurrenten FSV Mainz 05 verpflichtet. Wie die Badener mitteilten, erhielt der 26-Jährige einen Vertrag bis 2015. Der polnische Nationalspieler wechselt mit sofortiger Wirkung zu den abstiegsbedrohten Kraichgauern.

„Eugen Polanski bringt eine Menge Bundesliga-Erfahrung mit, ist taktisch hervorragend geschult. Mit ihm gewinnen wir wieder ein Stück der Stabilität dazu, die wir im Abstiegskampf unbedingt brauchen“, sagte Hoffenheims Manager Andreas Müller.

Polanski war 2009/10 nach einem Jahr beim spanischen Erstligisten FC Getafe zu den Rheinhessen gewechselt und absolvierte für Mainz 87 Bundesligaspiele. Seinen Erstliga-Einstand gab der defensive Mittelfeldspieler in der Saison 2004/05 bei Borussia Mönchengladbach, wo er vier Jahre spielte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort