Hoffenheim verpflichtet Simbabwe-Nationalspieler

Zuzenhausen (dpa) - Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hat Nationalspieler Knowledge Musona aus Simbabwe verpflichtet. Der 21-jährige Stürmer wird einen Fünfjahresvertrag bis Juni 2016 für das Team von Trainer Holger Stanislawski unterschreiben.

Das teilten die Kraichgauer mit.

Musona hat seit 2009 bei den Kaizer Chiefs in Südafrika gespielt und dort in der vergangenen Saison 15 Tore geschossen. Für die Nationalmannschaft brachte er es auf vier Treffer in neun Einsätzen.

1899-Geschäftsführer Ernst Tanner betonte, dass die langfristig angelegte Verpflichtung auch zeige, dass „wir ihm Zeit für seine weitere Entwicklung geben“. Cheftrainer Stanislawski ergänzte: „Knowledge ist erst 21 Jahre alt, hat aber sowohl im Club als auch in der Nationalmannschaft gezeigt, dass er in der Lage ist, Tore zu schießen. An diesem Potenzial wollen wir weiter arbeiten.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort