HSV-Clubmanager Wehmeyer wieder am Arbeitsplatz

Hamburg (dpa) - HSV-Clubmanager Bernd Wehmeyer hat seinen Herzinfarkt auskuriert und ist an seinen Arbeitsplatz beim Hamburger Fußball-Bundesligisten zurückgekehrt.

„Er hat seine Arbeit wieder aufgenommen“, sagte HSV-Pressesprecher Lars Wegener über den Europapokalsieger von 1983. Wehmeyer hatte zuvor eine dreiwöchige Rehabilitationsphase eingelegt und sich von den Folgen des Anfang Oktober erlittenen Herzinfarkts erholt. „Ich fühle mich sehr wohl und bin zu hundert Prozent einsatzfähig“, wurde der langjährige Profi des Hamburger SV in der „Bild“-Zeitung zitiert.

Der einst vom Stürmer zum Außenverteidiger umgeschulte Wehmeyer hatte am 3. Oktober beim Joggen über Schmerzen im Brustbereich geklagt und war daraufhin im Universitätskrankenhaus Eppendorf operiert worden. Nach ein paar Tagen konnte der 59-Jährige die Intensivstation der Klinik verlassen und trat danach die Reha an.

Wehmeyer bestritt 208 Erstliga-Partien für Arminia Bielefeld, Hannover 96 und den HSV, mit dem er dreimal Meister wurde. Als Krönung folgte der Europacup-Triumph mit den Hanseaten gegen Juventus Turin (1:0). Heute spielt der umtriebige Clubmanager noch öfter mit den HSV-Oldies Fußball oder tritt als Freizeit-Golfer in Erscheinung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort