HSV-Ersatztorwart Mickel wechselt zu Greuther Fürth

Fürth (dpa) - Torwart Tom Mickel wechselt zum 1. Januar vom Hamburger SV ablösefrei zur SpVgg Greuther Fürth. Das gaben beide Fußball-Bundesligisten bekannt.

Der 23-Jährige erhält bei den Franken einen Vertrag bis Juni 2015. Nach der Verpflichtung von René Adler und dem Verbleib von Jaroslav Drobny war Mickel Torwart Nummer drei beim HSV.

„Da uns Issa Ndoye verletzungsbedingt noch längere Zeit fehlen wird, benötigten wir einen zusätzlichen Torwart. Tom hat sich in unseren Gesprächen äußerst ehrgeizig gezeigt“, sagte Greuther Fürths Präsident Helmut Hack. „Wir wünschen Tom auf seinem weiteren Weg alles Gute. Er ist ein tadelloser Profi und ein guter Junge. Ich hoffe, er wird in Fürth seine Ziele erreichen“, sagte HSV-Sportchef Frank Arnesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort