HSV-Torhüter Adler zurück im Training

Hamburg (dpa) - Torhüter René Adler vom Hamburger SV hat seine Grippe auskuriert und beim Fußball-Bundesligisten das Training wieder aufgenommen. Der 27 Jahre alte Schlussmann absolvierte mit dem wegen diverser Länderspiele stark dezimierten Kader des Traditionsclub eine Einheit.

Insgesamt sind derzeit elf HSV-Profis für ihre Auswahl-Mannschaften abgestellt. Den ablösefrei aus Leverkusen in die Hansestadt geholten Keeper Adler hatte schon in der Vorwoche eine starke Erkältung geplagt, die ihn aber vom Mitwirken im Spiel bei Aufsteiger SpVgg. Greuther Fürth (1:0) nicht abhalten konnte. In den Tagen danach habe es ihn dann „echt erwischt“, teilte Adler via Facebook mit. „Mir geht's schon wieder besser. Nach drei Tagen auf der Couch und diversen Suppen plus Heißgetränken freue ich mich, wieder zu trainieren“, ergänzte er.

Zudem berichtete er, dass die Zwangspause auch „etwas Positives“ mit sich gebracht habe. So konnte er „zu Hause sein und unser neues Familienmitglied, die kleine Mischlingshündin Momo, versorgen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort