HSV-Trainer Fink hofft auf van der Vaart

Hamburg (dpa) - Fußball-Bundesligist Hamburger SV hofft zum Rückrundenstart beim 1. FC Nürnberg auf einen gesunden Rafael van der Vaart. Der 29-Jährige wurde zwar in einem Testspiel gegen Zweitligist Hertha BSC (2:1) geschont, trainierte nach überstandener Oberschenkelblessur aber voll mit.

„Bis jetzt sieht es gut aus“, sagte HSV-Coach Thorsten Fink. „Schauen wir mal, ob er zu 100 Prozent fit ist oder eventuell nur 60 Minuten spielen kann“. Der Trainer wolle noch einmal mit den Ärzten sprechen.

Im Sturm sollen Heung-Min Son und Artjoms Rudnevs anfangen, Maximilian Beister muss zunächst auf die Bank. „Maxi hat es genauso verdient, aber es können nun mal nur elf spielen“, erklärte der 45-Jährige. In Nürnberg wolle man Punkte holen und die gute Vorbereitung umsetzen. Michael Wiesinger werde als Nachfolger von Dieter Hecking nicht viel ändern, meinte Fink, der den „Club“-Trainer aus gemeinsamen Bayern-Zeiten kennt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort