HSV-Trainer Fink plant mit Beister für Jiracek

Hamburg (dpa) - Der Hamburger SV muss im Bundesliga-Spiel am Freitag in Augsburg auf den tschechischen Fußball-Nationalspieler Petr Jiracek verzichten. „Für ihn wird Maximilian Beister von Beginn an eine Chance bekommen“, kündigte HSV-Trainer Thorsten Fink in der Hansestadt an.

Der deutsche U-21-Nationalspieler war im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart (0:1) zur Pause für den an den Adduktoren verletzten Tschechen eingewechselt worden und positiv aufgefallen. „Er hat sich eine Chance verdient“, meinte Fink.

Da ihm Ivo Ilicevic (Aufbautraining nach Muskelfaserriss) für die Partie beim FCA noch nicht wieder zur Verfügung steht, plant Fink keine weitere Umstellung. Immerhin haben sich die zuletzt fehlenden Nationalspieler Dennis Aogo und Tomas Rincon wieder herangekämpft und erhöhen damit den Konkurrenzkampf im Kader. „Beide sind schon wieder ziemlich weit. Sie sollen den anderen Druck machen“, sagte der Coach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort