Hummels rechnet mit Tendenz für BVB nach drei Spielen

Berlin (dpa) - Nationalspieler Mats Hummels geht davon aus, dass sich beim abstiegsgefährdeten Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund nach den ersten drei Rückrundenspielen eine sportliche Tendenz abzeichnet.

Hummels rechnet mit Tendenz für BVB nach drei Spielen
Foto: dpa

„Mit Leverkusen, Augsburg und Freiburg haben wir direkt ein sehr straffes Programm“, sagte er der „Bild“-Zeitung. Danach wisse man, „wo die Reise hingeht“.

Vizemeister BVB startet als Tabellenvorletzter in die zweite Halbserie. Die Dortmunder sind punktgleich (15) mit Schlusslicht SC Freiburg.

An diesem Samstag bei Bayer 04 Leverkusen kann Trainer Jürgen Klopp voraussichtlich mit Pierre-Emerick Aubameyang planen. Der Gabuner schied am Sonntagabend mit seiner Nationalmannschaft beim Afrika-Cup aus. Hingegen ist ein Einsatz von Nationalspieler Ilkay Gündogan offen, er verletzte sich am Samstag beim 1:1 im Testspiel bei Fortuna Düsseldorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort