Internet: Pizarro-Wechsel nach München perfekt

München (dpa) - Der Wechsel von Stürmer Claudio Pizarro vom Fußball-Bundesligisten Werder Bremen zum FC Bayern ist nach Informationen des „Münchner Merkur“ perfekt.

Wie die Tageszeitung auf ihrer Internetseite berichtete, soll der 33 Jahre alte Peruaner zur neuen Saison an die Isar zurückkehren. Pizarro spielte bereits von 2001 bis 2007 sechs Jahre lang beim deutschen Rekordmeister, mit dem er damals den Weltpokal und je dreimal die Meisterschaft und den DFB-Pokal gewann.

Der Peruaner wollte sich zu den Spekulationen um den Transfer nicht äußern. Nach dem Donnerstag-Training der Werder-Profis meinte der mit 158 Toren erfolgreichste ausländische Bundesliga-Stürmer lediglich: „Ich sage dazu nichts.“

Seit einigen Monaten schon spielen die Münchner mit dem Gedanken, den Altstar als Alternative zu Nationalstürmer Mario Gomez zurückzuholen. Pizarro könnte Ivica Olic als Reserve-Stürmer Nummer eins ersetzen, der vor einem Wechsel zum VfL Wolfsburg steht. Bei Werder hatte Pizarro angeblich in den letzten März-Tagen von seinem Kündigungsrecht zum Saisonende Gebrauch gemacht. „Wir bemühen uns bei Pizarro um eine schnelle Entscheidung. Wir haben ein sehr gutes Angebot vorgelegt“, hatte Geschäftsführer Klaus Allofs betont.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort