Jobgarantie: Watzke stärkt BVB-Coach Klopp den Rücken

Istanbul (dpa) - Borussia Dortmund hat Trainer Jürgen Klopp trotz der sportlichen Talfahrt eine Jobgarantie ausgestellt.

Jobgarantie: Watzke stärkt BVB-Coach Klopp den Rücken
Foto: dpa

„Ich habe immer gesagt, das unser Trainer das Ende seiner Zeit beim BVB selbst bestimmt. Dabei bleibt es“, sagte Hans-Joachim Watzke der „Bild“. Darüber hinaus schloss der BVB-Geschäftsführer aus, dass der Coach von sich aus den Rückzug antritt. „Er ist nicht eine Sekunde amtsmüde, er hat genau die gleiche Energie. Außerdem fühlt er sich unserem gemeinsamen Projekt viel zu sehr verbunden.“

Nach Aussage von Watzke könnte der auf Rang 14 abgerutschte Revierclub ein Verpassen der Champions League finanziell verschmerzen: „Das wäre rein wirtschaftlich gar kein Problem. Wirtschaftlich kann uns in den nächsten Jahren nichts erschüttern.“ Allerdings warnte der BVB-Chef alle Beteiligten, die Lage zu unterschätzen. „Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre es, diese sportliche Krise kleinzureden“, sagte Watzke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort