Jones will bis 2016 auf Schalke bleiben

Gelsenkirchen (dpa) - Jermaine Jones möchte gern noch vier Jahre beim FC Schalke 04 spielen und seine Fußball-Karriere dann in den USA ausklingen lassen.

„Ich habe schon zu Horst Heldt gesagt, dass ich mir gut vorstellen kann, noch vier Jahre auf Schalke zu spielen. Ich denke schon, dass ich innerhalb von Europa nicht mehr wechseln möchte und die Bundesliga-Laufbahn auf Schalke beende“, sagte der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler der „Sport Bild“.

Der Vertrag des US-Nationalspielers in Gelsenkirchen läuft noch bis 2014, einen vorzeitige Verlängerung um zwei Jahre kann sich Jones gut vorstellen. 2016 möchte er nach Amerika auswandern, dort noch Fußball spielen und in seinem Haus in Los Angeles leben.

Wie zuvor schon andere Schalke-Profis zeigte sich Jones „ein bisschen enttäuscht“ über die Pfiffe der Fans in den vergangenen Wochen, vor allem bei den Spielen gegen Bayern München (0:2) und Montpellier (2:2) in der Champions League. „So etwas habe ich in den vielen Jahren, die ich auf Schalke bin, noch nie erlebt.“ Es dürfe nicht sein, dass „jüngere Spieler Angst haben, zu Hause zu spielen“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort