Jung will in Frankfurt vorzeitig verlängern

Frankfurt/Main (dpa) - Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat große Chancen, den Vertrag mit seinem zuletzt so starken Außenverteidiger Sebastian Jung vorzeitig zu verlängern.

„Wir sind in guten Gesprächen“, bestätigte Sportdirektor Bruno Hübner in der TV-Sendung „Heimspiel“ des Hessischen Rundfunks. Auch Jung selbst erklärte: „In den nächsten Wochen oder Monaten wird da etwas passieren. Und dann werden wir etwas verkünden.“ Der derzeitige Kontrakt des 22 Jahre alten Eigengewächses läuft noch bis zum 30. Juni 2014.

Hübner traut sowohl Jung als auch Linksverteidiger Bastian Oczipka und Mittelfeldspieler Sebastian Rode den Sprung in die Nationalmannschaft zu. Die Vertragsgespräche mit dem angeblich auch von Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen umworbenen Rode sind allerdings ins Stocken geraten. Es sei schwer, einen derart begehrten und zurzeit hoch gehandelten Spieler langfristig an die Eintracht zu binden, meinte der Sportdirektor. „Er hat noch zwei Jahre Vertrag, aber die wird er auf jeden Fall erfüllen“, sagte Hübner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort