Kaiserslautern mit Abel und Wagner gegen HSV

Kaiserslautern (dpa) - Bundesliga-Schlusslicht 1. FC Kaiserslautern kann im Heimspiel gegen den Hamburger SV wieder auf Stürmer Sandro Wagner und Verteidiger Mathias Abel zurückgreifen. Die beiden Stammspieler haben ihre Verletzungen auskuriert und dürften am Samstag wieder in der Startelf stehen.

Fehlen wird dem Fußball-Bundesligisten dagegen Itay Shechter. Der Angreifer aus Israel muss wegen Oberschenkelproblemen passen. Weiter nicht zur Verfügung steht auch Verteidiger Jan Simunek, den nach wie vor Probleme an der Achillessehne plagen.

„Das Spiel gegen den HSV ist ein Finale für uns, denn wir haben keine andere Wahl“, sagte der neue FCK-Coach Krassimir Balakow. Für den Bulgaren wird die Partie gegen die ebenfalls stark vom Abstieg bedrohten Hanseaten die Premiere auf dem Betzenberg. „Meine Mannschaft braucht Selbstvertrauen. Sie muss positive Energie auf den Platz bringen und Gas geben“, forderte Balakow.

Im Training ließ der einstige Offensivkünstler in dieser Woche verstärkt den Torabschluss üben. Schließlich haben die „Roten Teufel“ in dieser Saison gerade einmal 17 Treffer erzielt und damit die mit Abstand schlechteste Offensive der Liga.

In der Mannschaft ist der Glaube an die Rettung trotzdem noch vorhanden. „Wenn wir gegen den HSV gewinnen, ist die Chance auf den Klassenverbleib wieder da“, sagte Mittelfeldspieler Olcay Sahan. „Solange rechnerisch noch etwas möglich ist, werden wir alles geben“, versprach Torhüter Tobias Sippel. Der Keeper wird trotz seines Fehlers in Freiburg wieder zwischen den Pfosten stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort