Kapitän Fritz verlängert bei Werder bis 2014

Bremen (dpa) - Mannschaftsführer Clemens Fritz bleibt bei Werder Bremen. Der 31 Jahre alte Fußballprofi hat die Zusammenarbeit mit dem Bundesligaclub um mindestens zwei Jahre verlängert. Fritz unterschrieb am Donnerstag einen Vertrag bis zum 30 Juni 2014.

Der Kontrakt enthält außerdem eine Option für ein weiteres Jahr. „Clemens ist eine feste Größe bei Werder Bremen. Er ist unser Kapitän und spielt auch außerhalb des Platzes eine wichtige Rolle“, erklärte Geschäftsführer Klaus Allofs. „Wir sind froh, dass wir mit ihm verlängern konnten.“

Auch Thomas Schaaf freute sich über den Verbleib des Routiniers. „Clemens spielt seit Jahren auf hohem Niveau. Mit seinen Erfahrungen und seiner Persönlichkeit ist er in unserem Gefüge ein ganz wichtiger Spieler“, sagte der Werder-Trainer. Anders als Torhüter Tim Wiese, der Werder zum Saisonende verlässt, entschied sich Fritz für die Hanseaten. Er will beim Umbruch mithelfen. „Ich bin von der Perspektive dieser jungen Mannschaft überzeugt und fühle mich in Bremen sehr wohl“, teilte Fritz mit.

Damit ist Torjäger Claudio Pizarro der letzte Profi aus dem Kreis der etablierten Werder-Spieler, dessen Zukunft ungewiss ist. „Wir wollen ihn für die nächsten zwei Jahre behalten und haben alles in die Waagschale geworfen, was wir haben. Jetzt muss sich Claudio so schnell wie möglich entscheiden“, sagte Allofs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort