Kartenpreise: Dortmunder Fan-Protest vor HSV-Arena

Hamburg (dpa) - Rund 500 Dortmunder Fans haben vor dem Bundesliga-Spiel des Hamburger SV gegen Meister Borussia Dortmund gegen die Eintrittspreise protestiert. „Kein Zwanni - Fußball muss bezahlbar bleiben“, lautete die Aktion der Dortmunder Anhänger direkt vor dem Stadion des HSV.

„Wir sind das dritte Mal in Hamburg, denn der HSV ist bekannt für hohe Eintrittspreise“, sagte Tobias Westerfellhaus von der Fan-Abteilung des BVB. Für einen Sitzplatz in der HSV-Arena müssen bei Spielen der A-Kategorie bis zu 84 Euro hingeblättert werden. Der billigste Stehplatz kostet 19 Euro. „Hier draußen vorm Stadion zu stehen ist mit das größte Opfer, das ein Fußballfan bringen kann“, meinte Westerfellhaus. Um gegen den Dauerregen gewappnet zu sein, hatten sich die protestierenden Fans in Ponchos gehüllt. Das Spiel verfolgten sie an mitgebrachten Radiogeräten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort