Kaum Personalprobleme für Leverkusen

Leverkusen (dpa) - Bayern-Verfolger Bayer Leverkusen muss zum Rückrundenauftakt der Fußball-Bundesliga nur auf Karim Bellarabi verzichten. Der Mittelfeldspieler fällt in der Top-Begegnung mit Eintracht Frankfurt wegen einer Schambeinentzündung weiter aus.

Linksverteidiger Michal Kadlec hat nach seiner Virusinfektion zwar wieder das Mannschaftstraining aufgenommen, kommt aber für die Partie gegen den viertplatzierten Aufsteiger wohl nicht infrage, wie Bayer-Teamchef Sami Hyypiä in Leverkusen erläuterte.

Nach dem 1:2 im Hinspiel forderte Hyypiä, in seiner Heimat zum „Trainer des Jahres“ im finnischen Sport gewählt, eine bessere Defensivleistung des Tabellenzweiten. „Ich erwarte, dass wir besser verteidigen“, meinte Hyypiä, der dem Team seines Frankfurter Kollegen Armin Veh einen starken Angriff attestierte. „Frankfurt spielt sehr offensiv, das ist eine der großen Stärken der Mannschaft“, sagte Hyypiä. Bayer (33 Zähler) hat aktuell drei Punkte Vorsprung auf die Hessen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort