Klopp: Sahin-Wechsel eröffnet noch mehr Möglichkeiten

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp freut sich über die Rückkehr von Nuri Sahin. „Nuri ist schließlich nicht nur ein toller Fußballer, sondern auch ein toller Mensch“, sagte der Coach im Interview der „Welt am Sonntag“.

Er sei ein „absoluter Qualitätsspieler, der uns noch mehr Möglichkeiten eröffnet“. Dass seine Mannschaft im Mittelfeld ohnehin schon sehr gut besetzt sei, spreche nicht gegen den Transfer. „Wir dürfen nicht vergessen, dass wir auch in dieser Saison mehr als einmal die Problematik hatten, dass uns Bender und Kehl wegen Verletzungen nicht zur Verfügung gestanden haben. Es ist ja auch nicht so, dass diese Spieler nur auf einer Position spielen können“, betonte Klopp.

Für die am nächsten Wochenende beginnende Rückrunde gibt Klopp für den BVB Platz zwei als Ziel aus: „Wenn die Bayern sich nicht selbst auflösen sollten, dürfte ihnen die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen sein. Aber es muss trotzdem noch die Möglichkeit geben, sich auf eine Rückrunde zu freuen, auch wenn man das Ziel hat, Zweiter zu werden.„

Die neue Stärke der Münchner sei dabei auch dem Druck geschuldet, den der BVB ausgeübt hat: „Wir haben die Bayern zwei Jahre extrem gereizt. Wir haben dafür gesorgt, dass sie komplett unter Strom stehen. Wir haben ihren Bogen sozusagen zwei Jahre lang gespannt, sie mussten quasi nur noch den Pfeil abschießen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort